look-of-life Logo
 
Fotos weiterer lost places

Fotografie lost places:
SONSTIGE



Eine alte, leer stehende Scheune irgendwo in Mecklenburg-Vorpommern oder ein alte Backstein-Ruine, wie sie in Deutschland noch so häufig am Straßenrand stehen, sind nicht weniger mystische Orte. Die Geschichte hat hier zumeist nicht ganz nach Wunsch mitgespielt – viele Menschen haben diese Gebäude nicht freiwillig aufgegeben.

Die verlassene Siedlung des ehemeligen NVA-Militärstützpunktes Basepohl erinnert mich doch sehr an meine Kindheit/Jugend in den typischen Plattenbauten. Ich finde diese grundsätzlich auch heute noch gut – sie waren, zumindest nach Dämmung, von einer Energieeffizienz, wie man es sich von so manchem Altbau wünschen würde. Die Häuser so zerstört zu sehen, war schon unheimlich, weshalb ich mich dort nicht weiter umgeschaut habe. Ist wahrscheinlich sowieso verboten. Und die alten Backsteinbauten habe ich entweder gar nicht oder sehr vorsichtig von innen angeschaut. Es ist einfach sehr gefährlich, zumal wenn man allein unterwegs ist.
Lost Place

Lost Place

Lost Place

Lost Place. Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer!

Lost Place

Lost Place

Lost Place

Lost Place

Lost Place

Lost Place: Alte NVA-Militärsiedlung in Basepohl

Lost Place: Alte NVA-Militärsiedlung in Basepohl

Lost Place: Alte NVA-Militärsiedlung in Basepohl

Lost Place: Alte NVA-Militärsiedlung in Basepohl

Lost Place: Alte Ruine in Basepohl

Lost Place: Alte Ruine in Basepohl

Lost Place: Alte Ruine in Basepohl

Lost Place: Alte Ruine in Basepohl

Lost Place: Alte Ruine in Basepohl

Lost Place: Alte Ruine in Basepohl

Lost Place: Alte Ruine in Basepohl
Kontakt · Sitemap · Impressum · Datenschutzrichtlinien · Datenschutzerklärung
look-of-life auf Instagram

„Es ist nicht entscheidend, wie WEIT man es bringt,
sondern WIE man sein Ziel erreicht.“ LANCIA