look-of-life Logo
 
Event- und Konzertfotografie:
„MOZ-TALK mit Musik“ // vom 16.09.2020 aus der Messehalle in Frankfurt (Oder)



Das erste Jahr des großen kulurellen Nichts war für mich extrem schlimm. Gegenüber so vielen Künstlern, Kulturschaffenden und Menschen aus der Kultur- und Eventbranche zu meinem Glück nicht existenziell, wohl aber psychisch. Wenn man so wie ich für Events und vor allem für die Musik brennt und durch die Kamera betrachtet förmlich einsaugt und den Akku auflädt, kostet es viel Kraft, nicht an der Stille kaputt zu gehen. Aber was sollen denn erst diejenigen sagen, deren Zukunft und deren Job von der Pandemie betroffen sind?
Im September 2020 sollte wieder ein MOZ-Talk stattfinden – eine Veranstaltung die wie viele andere schon vom Frühjahr in den Herbst vorschoben worden ist. Dieter MASCHINE Birr und Uwe Hassbecker waren eingeladen.
Schon der Soundcheck in der Frankfurter Messehalle war wie Aufatmen, es fühlte sich an wie immer – von den Masken, den weit voneinander entfernten Tischen und den berührungslosen Begrüßungen mal ganz abgesehen. Lilo Wanders sagte Hallo, The Swinging Hermlins spielten sich warm und der Virologe Jonas Schmidt-Chanasit überraschte mit der Ankündigung auf ein gemeinsames Lied mit Maschine und Uwe.
Was für eine schöne Veranstaltung! Die Emotionen auf der Bühne konnte man im Publikum spüren und als die beiden Rocklegenden zum Schluss ein letztes Lied spielten, gab es nur noch Glück. Und Seligkeit.
Kontakt · Sitemap · Impressum · Datenschutzrichtlinien · Datenschutzerklärung
look-of-life auf Instagram

„Es ist nicht entscheidend, wie WEIT man es bringt,
sondern WIE man sein Ziel erreicht.“ LANCIA