look-of-life Logo
 
Fotografie Lost Places

  • Fotografie lost places: Teufelsberg in Berlin
  • Fotografie lost places: Teufelsberg in Berlin
  • Fotografie lost places: Teufelsberg in Berlin
  • Fotografie lost places: Teufelsberg in Berlin
  • Fotografie lost places: Teufelsberg in Berlin
  • Fotografie lost places: Beelitz Heilstätten
  • Fotografie lost places: Beelitz Heilstätten
  • Fotografie lost places: Beelitz Heilstätten
  • Fotografie lost places: Alte Scheune im irgendwo
  • Fotografie lost places: Alte Scheune im irgendwo
  • Fotografie lost places: Alte Scheune im irgendwo
„Und es ist so schön, es ist so schön
kaputt, schau wie es zerfällt, wie die Natur gewinnt,
so schön, es ist so schön
kaputt, schau wie es zerrinnt, wieder von vorn beginnt …“


© RADIO DORIA  /  2 SEITEN  /  So schön



Diese Zeilen aus dem Titel „So schön“ vom Album „2 SEITEN“ von RADIO DORIA beschreiben es perfekt, was ich gefühlt habe, als ich diese wundervollen verlassenen Orte sah.

Der Teufelsberg in Berlin ist Geschichte pur und so unglaublich verrockt. Enstanden als Schuttberg nach dem Krieg bis in die 70er Jahre wurde das Monument am Rande des Grunewald in Berlin danach für die Amerikaner zur Abhörstation im kalten Krieg.
Die alten Heilstätten in Beelitz, wo auch der berühmteste Spargel wächst, waren ebenso sehenswert. Demnächst machen die Ruinen Wohnhäusern Platz.
Am Stadtrand von Berlin erobert sich die Natur ihren Platz über die Ruinen des ehemaligen Winterquartier des DDR-Staatszirkus zurück.
Eine alte, leer stehende Scheune, wie sie in Deutschland noch so häufig am Straßenrand zu sehen sind, ist ein nicht weniger mystischer Ort. Die Geschichte hat hier zumeist nicht ganz nach Wunsch mitgespielt – viele Menschen haben diese Bauten nicht freiwillig aufgegeben.

Faszinierend sind sie, die leer stehenden Ruinen, die mal mit so viel Leben gefüllt waren. Sie sind verlassen, verfallen und doch haben sie an Charme gewonnen – wundervolle Locations für Shootings. Oder um einfach mal die Seele baumeln zu lassen. Stille, so weit das Auge reicht ...
Kontakt · Sitemap · Impressum · Datenschutzrichtlinien · Datenschutzerklärung
look-of-life auf Instagram

„Es ist nicht entscheidend, wie WEIT man es bringt,
sondern WIE man sein Ziel erreicht.“ © LANCIA