look-of-life Logo
 
Fotografie Tiere

  • Tierfotografie: Elefantenfamilie im Addo Nationalpark in Südafrika
  • Tierfotografie: Blue Point Katze Motsi
  • Tierfotografie: Bartagame auf dem Tafelberg
  • Tierfotografie: Mandarinente mit Küken
  • Tierfotografie: Golden Retriever
Seit jeher mag ich Tiere besonders gern, somit ist es für mich immer eine ganz besondere Freude, Tierfotos zu machen. Es ist zwar schön, dass wir Tiere in zoologischen Anlagen und Wildparks bestaunen können, aber sie in „freier“ Wildbahn zu erleben ist einfach fantastisch!

Es ist ein unfassbar starkes Gefühl, den wilden Elefanten, Büffeln, Antilopen, Zebras, Hyänen, Warzenschweinen und Riesenschildkröten im Addo Nationalpark in Südafrika fast hautnah sein zu können, genau wie den kleinen, zauberhaften und zutraulichen Pinguinen am Kap der Guten Hoffnung. Es war ein Jahr mit der schlimmsten Dürre seit über 100 Jahren und es ist traurig zu sehen, wie die Tiere darunter gelitten haben.
Ich habe hoch oben auf dem Tafelberg gesehen, wie die Kapkrähen und Bartagamen die Sonne Südafrikas genießen und vor allem die niedlichen Dassies (Klippschliefer) beobachtet, die wie übergroße Meerschweinchen aussehen.
Ebenso wunderschön sind die Mandarinenten und ihre kleinen Küken. Katzen und Hunde sind mir besonders nah und in manchen Momenten einfach sehr menschlich. Wenn mich Bluepoint Motsi kurz vor dem Sprung mit riesengroßen Augen anschaut oder so mancher Hund fragenden Blickes innehält.

Der immer kleiner werdende Artenreichtum der Fauna sollte uns nachdenklich machen und vor allem sollten wir uns ganz bewusst für ein Tier enstcheiden, das wir in unserem Haushalt aufnehmen wollen und ihm die Liebe, Zeit und Beachtung schenken, die es verdient.
Zebras im Addo Nationalpark in Südafrika

Elefantenfamilie im Addo Nationalpark

Durstiger Elefant an der ausgetrockneten Wasserstelle

Zwei Elefanten Rüssel an Rüssel

Elefantin mit Jungem im Addo Nationalpark

Durstige Elefanten im Addo Nationalpark

Afrikanischer Büffel, Warzenschweine

Pinguine am Kap der Guten Hoffnung

Pinguin am Kap der Guten Hoffnung

Pinguin am Kap der Guten Hoffnung

Pinguine am Kap der Guten Hoffnung

Penguins and me on the Cape Point

Robbenkolonie, Kap der Guten Hoffnung

Dassie

Dassie auf dem Cape Point

Zwei Dassies am Kap der Guten Hoffnung

Afrikanisches Eichhörnchen

Afrikanisches Eichhörnchen

Kapkrähe

Bartagame

Bartagame

Strauß auf der Safari Ostrich Farm in Oudtshoorn

Strauß auf der Safari Ostrich Farm in Oudtshoorn

Luchs, Zoologischer Stadtgarten Karlsruhe

Roter Panda, Zoologischer Stadtgarten Karlsruhe

Schneeleopard, Zoologischer Stadtgarten Karlsruhe

Zwergotter, Zoologischer Stadtgarten Karlsruhe

Ente mit Küken

Mandarinente

Küken Mandarinente

Schwanenküken

Golden Retriever, liegend

Haushund

Collie

cremefarbener Golden Retriever

Lilly

Katze Blue Point Motsi

Katze Blue Point Motsi

Hauskatze

Fohlen

Militärpferd

Pferdekutsche

Pferdekutsche

Seemöwe

Seemöwe

Zwergwachteln

Drossel

Äsopnatter auf Steinen
Kontakt · Sitemap · Impressum · Datenschutzrichtlinien · Datenschutzerklärung
look-of-life auf Instagram

„Es ist nicht entscheidend, wie WEIT man es bringt,
sondern WIE man sein Ziel erreicht.“ © LANCIA